IDC Dobermann Weltmeisterschaft 2008

 


Die KG IX beglückwünscht Renate zu Ihrem tollen Erfolg !

Renate Weichenberger wurde mit Afra von der Fuggerstadt bei der IDC-Worldchampionship Vize-Weltmeisterin.

Am 24./25. Mai 2008 führte der Dobermann Verein in Judenburg bei Graz seine Internationale Weltmeisterschaft durch. 2008IDC_Renate02

Bei über 60 Startern erreichte Renate Weichenberger mit ihrer Doberfrau Afra von der Fuggerstadt in Abteilung A 93 Punkte SG, in Abteilung B 90 Punkte SG und in Abteilung C 98 Punkte V, gesamt 281 Punkte SG – sie wurde damit Vizeweltmeisterin. 

„Im Stadion war es sommerlich warm, zum Teil sogar sehr heiß. Mit Unbehagen dachte ich an die letztjährige WM; dort war es auch 40° C heiß. Beim Abliegen stand mein Hund auf, kam langsam auf mich zu und brach dann zusammen. Später stellte sich dann heraus, dass Afra sich eine Vergiftung zugezogen hatte, wahrscheinlich bei der Fährtenarbeit. Das Fährtengelände heuer war recht magere Wiese, die 1 Woche zuvor gemäht wurde und strohtrocken war, die aber vorher gemistet wurde. Aber diesmal ging alles gut. Auf unsere Leistung bin ich stolz“ so Renate Weichenberger

In der Mannschaftswertung belegte die Deutsche Mannschaft den 1. Platz und wurde hiermit Mannschafts-Weltmeister
 

 

2008IDC_Renate01

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück