Bayerische Meisterschaft IPO-FH 2009 beim HSV Nordendorf 

 


Am 10/11.10.09 fanden die diesjährigen BM IPO-FH zum sechsten Mal in Folge beim HSV-Nordendorf statt. Die BM fand unter dem vom Vereinsvorstand Roland Wildfeuer ausgegebenen Motto „wir können alles nur kein Wetter“ statt. 

Am Samstag ab 11.00 standen die 23 Teams bei den mit viel Fingerspitzengefühl bewertenden LR Gerhard „Tarzan“ Hamm und Hans Grübel zur Fährtenarbeit bereit.

Von den fünf qualifizierten Hundeführern der KG9 konnten sich jedoch leider nur Daniela Tarnowski (SGV-KE-Nord) und Ortwin Decker (VDH-KE) Hoffnungen auf den zweiten Tag machen. Dr. Leo Bronnenmayer und Sigmund Pöpperl bestanden am Tag eins leider nicht. Erich Seirer konnte aufgrund einer Verletzung nicht an der BM teilnehmen.

Sonntag gegen Mittag setzte dann Daniela Tarnowski mit ihrem RS die erste Duftmarke und übernahm mit gesamt 189 Pkt. die Spitze. Diese hielt bis zum vorletzten Team, doch Claudia Nistler mit ihrem Labrador konnte noch einen drauflegen und ging uneinholbar mit 192 Pkt. in die Liste der Bayerischen Meister im FH2 Sport ein.

Platz 1 und BM 2009 Claudia Nistler 99 93  = 192
Platz 2 Daniela Tarnowski 92 97  = 189
Platz 3 Karl-Heinz Schneider 92 96  = 188

Diese drei werden den BLV auf der DM im Nov 2009 vertreten!

Ortwin Decker erreichte am Ende mit 177Pkt. Platz 9
 

Wir wünschen den DM-Teilnehmern viel Erfolg und eine gute Nase.

Euer OfS Stephan Frei

 

 

 

 

 

 

 

Zurück