Kreisausscheidung Obedience 2009 der KG IX

 


Am 17.5 2009 fand die erste KA Obedience der KG IX beim HSV Kreuth statt.  Da die KG IX noch sehr wenige Obedience Starter hat, hatte sich der HSV Kreuth freundlicherweise bereit erklärt, unsere KA im Rahmen eines offenen Turniers anzubieten. Die Organisation war ohne Beanstandung und mit  „10 Punkten“ zu bewerten! 

Auch an dieser Stelle, Leo Holzapfel, Moni Goschler und dem Team einen herzlichen Dank.

Auch das Wetter hat gut mitgespielt, zumindest was den Vormittag betrifft.  Am Nachmittag hatten wir Temperaturen bis 30°C auf dem Platz.  Der eine oder andere Hund hatte dann nicht mehr so viel Lust in der prallen Sonne zu laufen!

Richter der am Vortag stattfindenden KA OB für die KG VII beim HSV Kreuth war der aus den Niederlanden stammende Ton Hoffman, der auch für unsere Veranstaltung glücklicherweise zur Verfügung stand.  Ton gilt als eher strenger aber sehr erfahrener und fairer Richter und wird dieses Jahr die Deutsche Obedience Meistershaft in Diessen richten. 

Die Tatsache, dass von unseren 6 Startern nur 2 die Prüfung überhaupt bestanden haben, zeigt, welches Entwicklungspotential wir noch in unsere KG haben.

Die Kreismeister der Kreisgruppe IX sind:
Klasse 1: Karin Reitmeir mit West Wood’s  Yuma mit 240 Punkten : „Sehr Gut“.
Klasse 2: Shauna Wenzel mit Danubian Forest’s Moon Shadow mit 298 Punkten : „Vorzüglich“.

Damit haben beide sich für die Teilnahme an der Bayerisch Klassen Cup am 27.6.09 im HSV Haag qualifiziert.

OfO KG IX Shauna Wenzel
 

 


Die Sieger und Plazierten

Shauna Wenzel mit Danubian Forest’s Moon Shadow u. Karin Reitmeir mit West Wood`s Yuma

2009KA_Obi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück