Kreisausscheidung VPG der KG IX am 04.07.2009 beim SGV Kempten Nord 

 


Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen an der 30 Grad-Grenze fand in diesem Jahr die KA beim SGV Kempten-Nord e.V. statt.

Zehn qualifizierte Teams gingen bereits um 8.00 Uhr im Fährtengelände an den Start. Erich Seirer (SGV-KE-Nord) mit seinem DS konnte hier bereits die erste Duftmarke mit 99 Punkten setzen, knapp gefolgt von Peter Röhle mit 97 Punkten. 

Zurück aus dem Fährtengelände begannen nun die Unterordnungen welche größtenteils sehr ausgeglichen waren. Erich Seirer konnte seinen Vorsprung leider nicht ausbauen, da er  mit seinem erkrankten Hund aufgeben musste. Leistungsrichter Edgar Huber bewertete die sehr guten Unterordnungen mit sehr viel Fingerspitzengefühl.

Als Führender ging Peter Röhle zum ersten Schutzdienst. Die Newcomerin Doris Frei mit ihrem Malinois (SGV KE-Nord) konnte mit einer sehr ausgeglichenen Leistung den alten Fuchs Peter Röhle (ebenfalls SGV KE-Nord) jedoch nicht mehr einholen.

Den dritten Platz der sich zusammen mit Platz eins und zwei auf die bayerische Meisterschaft in Pressig qualifizierte, sicherte sich Paul Bauch vom HSV Nordendorf.

Wir wünschen allen Teilnehmern auf der BM viel Erfolg !

Mit sportlichen Grüssen Euer
OFS Stephan Frei
 

 

Die Sieger und Plazierten

2009KA_VPG

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück