Bayerische Meisterschaft Obedience 2010 beim HSV Nürnberg Nord-West

 


Am 12. Juni 2010 trafen sich die Spitzen der Bayerischen Obedience-Sportler beim HSV Nürnberg Nord-West,  um den Bayerischen Meister Obedience 2010 zu küren.

Angetreten sind in Klasse 3 insgesamt 17 Teams. 

Bei hervorragenden Bedingungen, sowohl was das Wetter als auch die Organisation betraf,  begann der Titelkampf um neun Uhr. 

Geleitet von den Ringstewards gingen die HF daran, die einzelnen Aufgaben zu lösen. Beurteilt wurden die Leistungen von der Leistungsrichterin  Angela Borkhard, der Obfrau für Obedience des dhv. Sie bewertete die gezeigten Übungen gleichmäßig streng, aber gerecht.  

Die Kreisgruppe IX wurde von der Kreissiegerin 2010, Gisela Riedel mit „Siska vom Pegnitztal“ und der Zweitplatzierten der Kreisausscheidung 2010,  Shauna Wenzel mit „Danubian Forest‘s Moon Shadow“, vertreten, beide vom GSV Königsbrunn.

Während Gisela Riedel nicht ganz an ihre Leistung aus der KA anknüpfen konnte, sie erreichte dieses Mal 223,5 Punkte mit der Wertnote  Gut. Und damit den 10. Platz.  

Shauna Wenzel übertraf ihr Ergebnis bei der KA erheblich. Sie erreichte bei der BM 268,5 Punkte mit der Wertnote Vorzüglich und wurde damit Bayerische Meisterin Obedience 2010.
Herzliche Glückwunsch, Shauna zu dieser  tollen Leistung. 

Gleichzeitig mit der BM wurde auf dem Parallelring der Klassencup ausgetragen. Dort starteten auch zwei Jugendliche, um dem Bayerischen Jugendmeister 2010  zu ermitteln. Eine davon war Clara-Ffion Wenzel, GSV Königsbrunn,  mit ihrem „Buddy“. Mit 282,5 Punkten und der Wertnote Vorzüglich stand sie auf dem Podest ganz oben – sie ist Bayerische Jugendmeisterin Obedience  2010.
Auch Dir Clara herzlichen Glückwunsch zu dieser  überragenden Leistung.
Man kann sagen: „Der Apfel fällt nicht weit vom  Stamm“. Weiter so! 

Das waren aber nicht die einzigen Erfolge von  Sportlern aus unserer Kreisgruppe.

Angelika Schmitz, GSV Königsbrunn, belegte im Klassencup in der Obedience Klasse 1 mit 275,5 Punkten, Wertnote Vorzüglich, den 5. Platz. 
Sabine Gareiß, HSC Ries erreichte mit „Tika“ in der Obedience Klasse 2 mit 282 Punkten, Wertnote Vorzüglich, den 1. Platz und wurde damit Cupsiegerin. 

Auch diesen beiden Sportlern gilt unsere herzliche Gratulation. Wir sehen: auch in Obedience wird die KG IX langsam aber sicher eine Größe, die es nicht mehr zu unterschätzen gilt.
 
Hofmann Georg
SF KG IX
 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück