Kreisausscheidung FH1 2010 der KG IX beim SGV Kempten Nord am 4.7.2010

 


Bei Temperaturen weit über dem Gefrierpunkt, fand die diesjährige KA-FH1 bei idealen Geländebedingungen beim SGV Kempten Nord statt.

LR Gerhard Hamm bewertete die neun vorführenden Teams mit der nötigen Härte und perfektem Fingerspitzengefühl!.

Die Losnummer eins hatte Lokalmatador Erich Seirer (SGV-KE-Nord) mit seinem Apollo vom Bonauer Wald gezogen und legte mit 99 Punkten vor, was bis zum Ende nicht mehr zu schlagen war. Den zweiten Platz sicherte sich LRO Hans Kreittner (PSV Oberstdorf) mit 96 Pkt. Platz 3 ging an Sigmund Pöpperl 95Pkt. (VDH-Kempten).

Die drei erstplatzierten sowie Ortwin Decker, Paul Bauch und Daniela Tarnowski qualifizierten sich zur BM-FH1 im Oktober, die ebenfalls beim SGV Kempten Nord stattfindet. Bettina Schindler konnte die Prüfung bestehen, das Ergebnis reichte jedoch nicht für die Quali zur BM. Zwei Teams hatten leider Pech und konnten das Ziel nicht erreichen.

Die Siegerehrung führte Vize KGO Francisco Coll Moreno durch. Francisco dankte den Hundeführern für ihr sportliches Verhalten und wünschte den Teilnehmern der BM viel Glück und Erfolg. Er lobte LR Gerhard Hamm sowie die Fährtenleger (Alfred Uhl, Helmut Tarnowski und Michael Martin) für ihre Tolle Arbeit.

BLV-Präsident Georg Hofmann war ebenfalls vor Ort und verfolgte die Veranstaltung, er dankte den Teilnehmern und dem durchführenden Verein.

Die Mannschaft des SGV Kempten Nord (Küchenteam um Karin und Sonja), die Fährtenleger, die Schriftführerin Doris Frei sowie alle stillen Helfer waren wie immer spitze!!!

Leider waren aufgrund der Feierlichkeiten zum Einzug des DFB-Teams in das Halbfinale der WM2010 recht übersichtliche Besucherzahlen zu verzeichnen.

Mit sportlichen Grüßen
Euer OfS Stephan Frei
 


Der Sieger und die Plazierten

von links:
Hans Kreittner mit Benn v.Schloss Runding, Erich Seirer mit seinem Apollo vom Bonauer Wald und Sigmund Pöpperl mit Zera Mayki

2010KA_FH1Sieger

 

 

 

 

 

 

 

Zurück