Kreisausscheidung Obedience 2010 der KG IX am 13. Mai 2010 bei den HFK Allgäu e.V.

 


Zur 1. Kreisausscheidung Obedience der KG IX meldeten sich insgesamt 16 Teams an und alle sind auch angetreten.

Gestartet wurde in den Klassen Beginner, Klasse 1, Klasse 2 und Klasse 3.

Als Leistungsrichter war Rudolf Bartlang eingesetzt, der die Prüfung souverän leitete. Die Aufgabe eines  Ringsteward erfüllten Moni Goschler und Karin Reitmeir, die die Kandidaten sicher durch die Parcours führten. Leider war der Wettergott nicht auf unserer Seite. Es regnete vom Anfang bis zum Ende der Prüfung. Dennoch zeigten die Teams gute bis vorzügliche Leistungen.

Kreismeisterin in der Klasse 3 wurde Gisela Riedel GSV Königsbrunn mit 223,5 Punkten und der Wertnote Gut, gefolgt von unserer OfO Shauna Wenzel, ebenfalls GSV Königsbrunn mit 220,5 Punkten und ebenfalls mit der Wertnote Gut.

In der Klasse 2 belegte den 1. Platz mit 271,5 Punkten und der Wertnote V Sabine Gareiß vom HSC Ries. Zweite wurde Karin Reitmeir vom GSV Schwabmünchen mit 239 Punkten und der Wertnote SG.  

In der Klasse 1 gingen insgesamt vier Teams an den Start. Den 1. Platz errang Angelika Schmitz mit 281,5 Punkten und der Wertnote V vom GSV Königsbrunn. Zweite wurde Ariane Scheuibeck-Schiene, ebenfalls GSV Königsbrunn mit 275 Punkten und der Wertnote V.  Den dritten Platz belegte Anja Amann HundeFreunde Kunterbunt Allgäu e.V. mit 228 Punkten und der Wertnote SG. Damit ist sie gleichzeitig Jugendmeisterin der KG IX 2010. Den vierten Platz erlangte die Jugendliche Clara Ffion Wenzel mit 198,5 Punkten und der Wertnote Gut.

In der Beginner-Klasse gingen acht Teams an den Start. Erste wurde Sandra Lieppert, GSV Königsbrunn mit 290 Punkten und der Wertnote V. Den zweiten Platz errang Stephanie Dreher, HundeFreunde Kunterbunt Allgäu e.V. mit 277,5 Punkten und der Wertnote V. Dritte wurde Ute Stein, GSV Schwabmünchen mit 271,5 Punkten und der Wertnote V.  
Die weiteren Platzierungen in dieser Klasse:  
Vierte: Silvia Brodesser, GSV Schwabmünchen mit 270 Punkten, Wertnote V  
Fünfte: Veronika Lutz, SGV Peiting mit 261 Punkten, Wertnote V  
Sechste: Angelika Coll Moreno, GSV Schwabmünchen mit 253,5 Punkte, Wertnote SG  
Siebente: Martina Jeschke, HundeFreunde Kunterbunt Allgäu e.V. mit 251 Punkten, Wertnote SG  
Achte: Sabine Reisch-Witt, VdH Mindelheim mit 241 Punkten, Wertnote SG  

Anders als im Jahr 2009, als unsere Teams bei der KA der KG VII an den Start gehen mussten, weil es in unserer Kreisgruppe nicht genügend Starter gab, musste heuer kein „nicht bestanden“ gegeben werden. Den Gewinnern und den Platzierten meine herzlichsten Glückwünsche. Ihr seid faire Sportler gewesen, die auch denen Beifall spendeten, die dieses Mal besser abgeschnitten haben. Danke an den LR und an die Ringstewards.

Mein Dank gilt auch den Helfern, egal ob am Parcours oder in der Küche.

Hofmann Georg
SF KG IX und 1. Vorsitzender der HundeFreunde Kunterbunt Allgäu e.V. 
 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück