11. Kreisgruppenprüfung der KG IX am 01.05.2010 beim VDH Kempten

 


Für die Durchführung der elften Kreisgruppenprüfung hatte der VdH Kempten den Zuschlag erhalten, der heuer sein 60-Jähriges Gründungsjubiläum feiert.   Kuhschelle
Aus 13 Vereinen waren insgesamt 25 Teams zum Wettkampf um den Wanderpokal, die Kuhschelle, angetreten.

Leider war nur eine Jugendliche, nämlich Elena Schwendinger angetreten.

Verteidigt wurde der Pokal vom GSV Schwabmünchen, dem Sieger aus 2009.  

Ausgetragen wurde der Wettkampf nach dem im letzten Jahr eingeführten Modus. Es traten nicht die beiden Hundeführer des von einem Verein entsandten Teams an. An den Start gingen vielmehr Teams, bei denen die Hundeführer aus verschiedenen Vereinen kamen. Die erreichten Punkte wurden aber dem gemeldeten Team angerechnet.

Abgenommen wurde die Prüfung vom LRO-BLV, Hans Kreittner, und unserem KGO, Gerhard Hamm.

Nachdem es lange Zeit so aussah, als würde das Team VdH Kempten 2 (Sandra Benedix, Siegmund Pöpperl) mit 108 Punkten das Rennen machen, kam die Entscheidung erst im letzten Drittel der startenden Mannschaften.

Die HF SGV Kempten-Nord 4 (Bettina Gugliotta mit Rico uns Sebastian Wiesenbacher mit Jamiro von den kleinen Helden) legten insgesamt 117 Punkte vor.

Wie es das Losglück wollte, kam die stärkste Mannschaft des Titelverteidigers (Karin Reitmeir mit West Wood’s Yuma und Francisco Coll Moreno mit Aragon) erst danach zum Einsatz. Sie verfehlte den abermaligen Gewinn der Kuhschelle mit insgesamt 114 Punkten nur knapp.

Nachfolgend die gesamte Ergebnisliste: Adobe-Logo-klein

Herzlichen Glückwunsch dem siegreichen Team und herzlichen Glückwunsch der Kreisgruppe IX, denn damit wandert die Kuhschelle weiter – wir müssen nicht für Ersatz sorgen.

Elena Schwendinger erzielte mit ihrer Jenna 57 Punkte. Eine tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass Elena erst 12 Jahre alt ist und erst seit August 2007 dem PSV Oberstdorf angehört.

Der Dank gilt den beiden Leistungsrichtern, die stets ein gerechtes und faires Urteil fanden und dem Prüfungsleiter Stephan Frei, der sein Amt während der gesamten Prüfung ausübte. Dank auch dem VdH Kempten, der, wie wir es schon gewohnt sind, eine hervorragende Organisation zeigte und für unser leibliches Wohl bestens gesorgt hat.
 
Hofmann Georg
SF KG IX
 

 

Die Sieger und Plazierten

von links:
Ute Stein mit Rocky, Bettina Schindler mit Peggy,
Sebastian Wiesenbacher mit Jamiro von den kleinen Helden,   Bettina Gugliotta mit Rico,
Karin Reitmeir mit West Wood’s Yuma, Francisco Coll Moreno mit Aragon

2010KGPokalmannschaft

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Elena Schwendinger  mit ihrer Jenna

2010Kreisjugendsieger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück