Bayerische Meisterschaft FH-II IPO am 08./09.10.2011 beim HSV Nordendorf

Am 08./09.10.2011 fand die BM IPO- FH zum achten mal in Folge beim HSV- Nordendorf statt. Die zehn angetretenen Teams hatten am Samstag schwer zu kämpfen, da die Wetter und Bodenverhältnisse sehr schwierig waren. Am Sonntag hatte der Wettergott dann ein Einsehen mit den Teilnehmern.

Die KG-IX wurde durch Helmut Leger (SGV-Kempten-Nord) und Ortwin Decker (VDH-Kempten) vertreten. Helmut hatte am Samstag großes Pech und kam mit seinem Hovi leider nicht ans Ziel. Am Sonntag ging es den beiden mit 97Pkt. deutlich besser.

Ortwin Decker konnte am Samstag mit seiner Malihündin bereits mit dem höchsten Ergebnis 92Pkt. SG überzeugen und legte am So. mit 94Pkt. SG einen drauf und baute seine Führung aus. Ortwin blieb dann bis zur drittletzten Arbeit in Führung und musste sich am Ende mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Werner Kraus wurde Punktgleich aber mit einem vorzüglich und einem SG bayerischer Meister 2011.

Dem Vizemeister wünschen wir viel Erfolg auf der DM, dass er die KG-IX und den BLV erfolgreich vertritt.
Die Endergebnisse sind zu finden auf der BLV-Internetseite.
 
Mit sportlichen Grüßen
Euer OfS-KG-IX
Stephan Frei

Zurück