13. Kreisgruppenprüfung der KG IX am 01.05.2012 beim PSV Oberstdorf

 

Kuhschelle
Die Auslosung zur Veranstaltung fand um 7.30h statt, da man mit einer längeren Vorbereitungszeit für die Erstellung der Startliste gerechnet hatte. Dies ging aber schneller als gedacht und bereits um 8h begannen die Jugendlichen mit Ihrem Pokal. Im Anschluss folgten die Erwachsenen-Mannschaften, welche wie immer gemischt bei je einem Leistungsrichter starten mussten.

Als Leistungsrichter waren Christine Mauermeier und Gerhard Hamm im Einsatz.
Da unser OfS Stefan Frei startete fungierte Gerhard Mauermeier als Prüfungsleiter.

Leider waren dieses Jahr nur 18 Mannschaften gemeldet, da Oberstdorf doch für einige Vereine eine weite Anreise bedeutete. Trotzdem wurde es eine gelungene Veranstaltung, weil bis kurz vor Ende die Spannung hoch blieb bis die Sieger feststanden.

Bei den Erwachsenen siegte der SGV Kempten-Nord mit seinen Mannschaften auf den ersten drei Plätzen. Die beste Jungendmannschaft stammt vom ausrichtenden Verein PSV Oberstdorf und platzierte sich in der Gesamtwertung auf einem tollen 5. Platz.
In der Einzelwertung der Jugendlichen gewann Jessica Negescu vom Oberstdorfer Verein, was stürmisch bejubelt wurde.

Wir bedanken uns beim PSV Oberstdorf für die freundliche Aufnahme und die Durchführung dieser - wenn auch kleinen -  aber sehr schönen Veranstaltung.

Da die Kemptener nun schon mehrfach abgeräumt haben, bleibt die Kuhglocke nun endgültig in deren Verein.

Die Spender einer neuen Kuhglocke für den Pokal 2013 wurden schon gefunden. Dies bedeutet ab nächsten Jahr beginnt der Wettkampf für alle erneut bei 0.

 


Nachfolgend die gesamte Ergebnisliste:Adobe-Logo-klein


Das Treppchen wurde komplett vom SGV Kempten besetzt:
 

Mannschaft / Verein

Hundeführer

Hund

Rasse

Punkte

Gesamt

Platz

SGV Kempten Nord 2

Kurras Alexander
Pfeifer Anita

Hexe
D.T. Buster

---

55
56

111

1

SGV Kempten Nord 4

Kramer Karin
Klevenz Friedhelm

Balko
Bliss

---

51
56,5

107,5

2

SGV Kempten Nord 3

Gugliotta Bettina
Uhl Alfred

Rico
Yara

---

57
46

103

3


Und hier das Siegerfoto der siegreichen Mannschaften vom SGV Kempten-Nord mit der Trophäe:

2012KGPokalsieger

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Die Jugendsiegerin
2012KGPokaljugendsieger

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück