Kreisausscheidung Obedience am 23.06.2013 beim VdH Mindelheim

 

Die Meldungen kamen anfangs sehr zögerlich aber zum Schluß konnte ich mich über insgesamt 13 Teilnehmer aus 7 Vereinen in unserer Kreisgruppe freuen! Genausoviel wie im Vorjahr aber diesmal ohne Fremdstarter. Leider meldete sich dieses Jahr keine Jugendliche,
was sehr schade war. Vielen Dank an den ausrichtenden Verein, der mir im Vorfeld schon einige Arbeit abgenommen hat und den Ablauf wie immer schnell und zuverlässig meisterte. Wie auch im letzten Jahr übernahm unser KGO Gerhard Mauermeier die Prüfungsleitung, damit ich starten konnte, wofür ich mich nochmals herzlich bedanken möchte. Karin Reitmeier leitete als Steward alle Starter sicher durch ihre Prüfungen und unsere Leistungsrichterin Angelika Huber verteilte auf ihrer liebenswürdigen Art die entsprechenden Punkte und fühlte auch mit, wenn etwas schief ging. Meinen Dank geht auch an GSV Großaitingen, die zwei „blinden“ Hunden für Klasse 2 und 3 stellten.
Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass Inge Westphal und Sabine Gareis sich spontan als Stewardhelfer zur Verfügung gestellt haben. Insgesamt war es eine harmonische Prüfung mit einer super Stimmung, begleitet von einer unerwartet großen Menge Schlachtenbummler,
die mit besonderer Interesse das Geschehen verfolgte.

Hier nun die Ergebnisse im Einzelnen:

Beginner

1. Stefanie Sprenger mit Cody, GSV Großaitingen 255,50 Punkte (V)
2. Silvia Sommer mit Mocko, VdH Kempten 228,50 Punkte (V)
3. Alexandra Leuterer mit Sam, VdH Mindelheim 218,50 Punkte (SG)
4. Karin Lang mit Nalani, VDH Kempten 211,00 Punkte (SG)
5. Kristin Lüders mit Mika, Flinke Pfoten Allgäu 208,00 Punkte (SG)

OB 1

1. Carmen Harzenetter mit Flame, Flinke Pfoten Allgäu 190,50 Punkte (G)
2. Silvia Faulhammer mit Buddy, HSV Kaufbeuren 184,50 Punkte (G)
3. Silke Lau mit Hex, GSV Großaitingen 177,50 Punkte (G)
4. Marie-Luise Esche mit Jessie, GSV Großaitingen 175,50 Punkte (G)

OB 2

1. Helen Wollenschläger mit Dragonheart, Flinke Pfoten Allgäu 200,50 Punkte (G)
2. Brigitte Jaletzky mit Chayenne, HF Kunterbunt 181,00 Punkte (nb)

OB3

1. Sabine Gareiß mit Tika, HSC Ries 215,00 Punkte (G)
2. Peter Buhl mit Anka, GSV Großaitingen 174,50 Punkte (nb)

Sabine Gareis und Helen Wollenschläger haben sich qualifiziert und werden bei der Bayerischen Meisterschaft
bzw. Klassencup am 28. Juli 2013 teilnehmen. Wir wünschen viel Glück!

OfO KG IX Helen Wollenschläger

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Teilnehmer

 

 

 

 

 

 

 

 

2013KA_OB_Teilnehmer

 

Die Sieger

 

2013KA_OB_Sieger

 

 

 

 

 

 

 

Zurück